400 Jahre Mannheim
Empfang am 11. Mai 2007
Gemälde von Astrid Grauer überreicht!

riesa-und-die-welt.de berichtete:

Unter Leitung der Oberbürgermeisterin, Gerti Töpfer, reisten die Stadträte Günter Colve und Harald Seeliger, der Geschäftsführer des Qualifizierungszentrums Region Riesa GmbH und Riesa und die Welt Vorstandsmitglied, Volker Lässig sowie Bürgermeister und Vorstandsmitglied von Riesa und die Welt, Werner Nüse, am 11. Mai 2007 in die Partnerstadt Mannheim.
Auftakt war ein abendlicher Empfang in einem Mannheimer Hotel. Dort begrüßte der Mannheimer Oberbürgermeister die Gäste aus allen Mannheimer Partnerstädten. Mannheim hat insgesamt zehn Partnerstädte. Aus neun Städten waren Delegationen zum gemeinsamen Zusammentreffen in die kurpfälzische Metropole nach Baden-Württemberg gereist.

Anlässlich des Empfangs wurden verschiedene Gastgeschenke an die Jubiläumsstadt überreicht. Gerti Töpfer übergab eine Reproduktion des auch als Stadtlogo verwendeten Gemäldes von Astrid Grauer einer Collage Riesaer Motive.


Bem.: Bei der überreichten Reproduktion handelt es sich um einen
hochwertigen Photodruck auf Leinwand in Originalgröße 80 x 80 cm.